Die Forschung

Hier sind einige Top-Forschungsstudien, auf deren Grundlage unsere Produkte entwickelt werden.

BMC-NEUROLOGIE

Verbesserungen der klinischen Anzeichen der Morbus Parkinson-Krankheit durch Photobiomodulation: eine prospektive Proof-of-Concept Studie.

Abstrakt
Hintergrund: Die Parkinson-Krankheit (PD) ist eine fortschreitende neurodegenerative Erkrankung ohne Heilung und mit wenigen Behandlungsoptionen. Seine Inzidenz nimmt aufgrund alternder Bevölkerungen, längerer Krankheitsdauer und möglicherweise als Folge von COVID-19 zu. Die Photobiomodulation (PBM) wurde erfolgreich in Tiermodellen eingesetzt, um die Anzeichen von Parkinson zu reduzieren und dopaminerge Neuronen zu schützen.
Ziel: Bewertung der Wirksamkeit von PBM zur Linderung klinischer Anzeichen von PD in einer prospektiven Proof-of-Concept-Studie unter Verwendung einer Kombination aus transkranieller und Fernbehandlung, um über bewährte Verfahren für eine größere randomisierte placebokontrollierte Studie (RCT) zu informieren.
Methoden: Zwölf Teilnehmer mit idiopathischer PD wurden rekrutiert. Sechs wurden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um 12 Wochen transkranielle, intranasale, Hals- und abdominale PBM zu beginnen. Die restlichen 6 wurden für 14 Wochen auf die Warteliste gesetzt, bevor sie mit der gleichen Behandlung begannen. Nach der 12-wöchigen Behandlungsdauer wurden alle Teilnehmer mit PBM-Geräten versorgt, um die Behandlung zu Hause fortzusetzen. Die Teilnehmer wurden vor Behandlungsbeginn, nach 4 Behandlungswochen, nach 12 Behandlungswochen und am Ende der Behandlung zu Hause auf Mobilität, Feinmotorik, Gleichgewicht und Kognition untersucht. Ein Wilcoxon-Vorzeichen-Rang-Test wurde verwendet, um die Wirksamkeit der Behandlung auf einem Signifikanzniveau von 5 % zu bewerten.
Ergebnisse: Messungen der Mobilität, Wahrnehmung, des dynamischen Gleichgewichts und der Feinmotorik wurden durch die PBM-Behandlung für 0.05 Wochen und bis zu einem Jahr signifikant verbessert (p < 12). Viele individuelle Verbesserungen lagen über dem minimalen klinisch relevanten Unterschied, dem für die Teilnehmer als sinnvoll erachteten Schwellenwert. Die individuellen Verbesserungen waren unterschiedlich, aber viele hielten bis zu einem Jahr bei anhaltender häuslicher Behandlung an. Es gab einen nachweisbaren Hawthorne-Effekt, der unter dem Behandlungseffekt lag. Es wurden keine Nebenwirkungen der Behandlung beobachtet.

Mehr Forschung zur Unterstützung der Lichttherapie

"PBM hat sich als sichere und potenziell wirksame Behandlung erwiesen. Die Verbesserungen hielten an, solange die Behandlung fortgesetzt wurde, bis zu einem Jahr bei einer neurodegenerativen Erkrankung, bei der normalerweise ein Rückgang zu erwarten ist." / BMC Neurologie

Wie bietet die Lichttherapie neurologischen Schutz bei der Parkinson-Krankheit? / NCBI

Behandlung des Mikrobioms zur Beeinflussung von Veränderungen bei Parkinson-Patienten. / Wissenschaft direkt

Michael R. Hamblin, 19. Mai 2017, Mechanismen und Anwendungen der entzündungshemmenden Wirkung der Photobiomodulation, AIMS Biophysics Journal

Starke Beweise, die die Hemmung der Nervenfunktion als Mechanismus für die klinische Anwendung von PBM bei Schmerzen und Anästhesie identifizieren. / Mary Ann Liebert, Inc

Spannende neue Mikrobiomforschung / SYMBX Biome

Remote-Photobiomodulationsbehandlung für die klinischen Anzeichen von Parkinson
Krankheit: Eine Fallserie, die während des Lockdowns durchgeführt wurde / Pub Med

Chronische Schmerzen sind überraschend behandelbar / The Washington Post

Kann Lichttherapie die Wahrnehmung verbessern? Neue Forschungsergebnisse in Ageing & Disease veröffentlicht
Journal sagt, dass es kann! Ein toller Artikel von Suvi Mahonen / SYMBX Biome

Toller neuer Artikel in The Guardian über chronische Schmerzen von Linda Geddes / The Guardian

Neue wissenschaftliche Beweise für unsere Gut-Brain Axis / SYMBX Biome

Das Verständnis der Darmentzündung kann Hinweise auf die Linderung des Ausbruchs von Parkinson enthalten, /
NeuroScienceNews.com

Parkinson-Krankheit: Vom Darm zum Gehirn. Infrarotlicht kann die Darmfunktion verbessern
Mikrobiom / Suvi Mahonen

Fortschritte bei der Enträtselung des Geheimnisses der Genomik der Parkinson-Krankheit / IOS Press

Warum Lichttherapie?

Lichttherapie ist die nicht-thermische Abgabe von Lichtenergiewellen mit therapeutischem Nutzen. Die medizinischen Laser von SYMBYX sind einfach zu Hause zu verwenden und zugelassen zur Linderung vieler Symptome - ARTG/CE-gelistet.

Mehr Information

Free Shipping Worldwide. Visit www.symbyxbiome.co.uk for orders to the United Kingdom

Research

Here are some top research studies our products are developed upon.

BMC NEUROLOGY

Improvements in clinical signs of Parkinson’s disease using photobiomodulation: a prospective proof-of-concept study.

Abstract
Background: Parkinson's disease (PD) is a progressive neurodegenerative disease with no cure and few treatment options. Its incidence is increasing due to aging populations, longer disease duration and potentially as a COVID-19 sequela. Photobiomodulation (PBM) has been successfully used in animal models to reduce the signs of PD and to protect dopaminergic neurons.
Objective: To assess the effectiveness of PBM to mitigate clinical signs of PD in a prospective proof-of-concept study, using a combination of transcranial and remote treatment, in order to inform on best practice for a larger randomized placebo-controlled trial (RCT).
Methods: Twelve participants with idiopathic PD were recruited. Six were randomly chosen to begin 12 weeks of transcranial, intranasal, neck and abdominal PBM. The remaining 6 were waitlisted for 14 weeks before commencing the same treatment. After the 12-week treatment period, all participants were supplied with PBM devices to continue home treatment. Participants were assessed for mobility, fine motor skills, balance and cognition before treatment began, after 4 weeks of treatment, after 12 weeks of treatment and the end of the home treatment period. A Wilcoxon Signed Ranks test was used to assess treatment effectiveness at a significance level of 5%.
Results: Measures of mobility, cognition, dynamic balance and fine motor skill were significantly improved (p< 0.05) with PBM treatment for 12 weeks and up to one year. Many individual improvements were above the minimal clinically important difference, the threshold judged to be meaningful for participants. Individual improvements varied but many continued for up to one year with sustained home treatment. There was a demonstrable Hawthorne Effect that was below the treatment effect. No side effects of the treatment were observed.

More Research Supporting Light Therapy

"PBM was shown to be a safe and potentially effective treatment. Improvements were maintained for as long as treatment continued, for up to one year in a neurodegenerative disease where decline is typically expected." / BMC Neurology

How does light therapy offer neurological protection in Parkinson's disease? / NCBI

Treating the microbiome to affect changes in Parkinson’s patients. / Science Direct

Michael R Hamblin, 19 May 2017, Mechanisms and Applications of the Anti-inflammatory effects of Photobiomodulation, AIMS Biophysics Journal

Strong evidence identifying inhibition of nerve function as a mechanism for the clinical application of PBM in pain and anesthesia. / Mary Ann Liebert, Inc

Exciting new microbiome research / SYMBX Biome

Remote Photobiomodulation Treatment for the Clinical Signs of Parkinson's
Disease: A Case Series Conducted During Lockdown / Pub Med

Chronic Pain is Surprisingly Treatable / The Washington Post

Can Light Therapy improve cognition? New research published in Aging & Disease
Journal says that it can! A great article by Suvi Mahonen / SYMBX Biome

Great new article in The Guardian about Chronic Pain by Linda Geddes / The Guardian

New scientific evidence of our Gut-Brain Axis / SYMBX Biome

Understanding Gut Inflammation May Hold Clues to Mitigating Parkinson’s Onset, /
NeuroScienceNews.com

Parkinson’s disease: from the gut to the brain. Infrared light may improve the gut’s
microbiome / Suvi Mahonen

Progress in unravelling the mystery of the genomics of Parkinson's disease / IOS Press

Why Light Therapy?

Light therapy is the non-thermal delivery of waves of light energy with a therapeutic benefit. SYMBYX’s medical-grade lasers are easy to use at home and ARTG/CE listed for reduction in many symptoms.

View More